Desitin-Malwettbewerb 2019 zum Motto „Was mir Freude macht“

Kliniken und Praxen können sich ab sofort beteiligen und Malzubehör anfordern

Im Frühjahr und Sommer 2019 geht der Desitin-Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche mit Epilepsie in die vierte Runde. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Ärzten, Kliniken und Zentren organisiert der Hamburger Arzneimittelhersteller Desitin auch in diesem Jahr wieder einen Malwettbewerb zum Motto „Was mir Freude macht“. Alle, die den Malwettbewerb unterstützen und Ihre kleinen Patienten zum Malen ermuntern möchten, können ab sofort kostenlose Sets mit Malzubehör bestellen.

Bereits in den vergangenen Auflagen wurde der Malwettbewerb dabei von zahlreichen Neurologen, Sozialpädiatrischen Zentren (SPZ), Kliniken und Praxen unterstützt. Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, Unterlagen (Poster, Flyer) sowie Malzubehör (Stifte, Papier und frankierte Rückumschläge) anzufordern, welches in den Warteräumen für die kleinen Patienten ausgelegt werden kann. Die Unterlagen können kostenfrei unter redaktion@rothenburg-pr.de oder telefonisch unter 040-8891080 angefordert werden. Der Malwettbewerb läuft ab sofort bis zum 31. August 2019. Anschließend werden die Gewinnermotive ausgewählt, die Teil des Desitin-Wandkalenders 2020 werden. Neben der Veröffentlichung ihrer Bilder im Wandkalender 2020 wartet auf die kleinen Künstler zudem ein Preis in Form von hochwertigem Malzubehör. Weitere Infos zur Aktion sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie online unter www.desitin.de/malwettbewerb.

Bilder zum Motto „Was mir Freude macht“

In diesem Jahr lautet das Motto des Malwettbewerbs „Was mir Freude macht“.  Deutschlandweit sind Kinder und Jugendliche mit Epilepsie im Alter von 4 – 16 Jahren dazu aufgerufen, Bilder und Zeichnungen zu diesem Motto zu gestalten und an folgende Adresse zu senden:

Bis zum 31. August können die Teilnehmer ihr Bild zum Motto an folgende Adresse senden:

Rothenburg & Partner GmbH

Stichwort: Malwettbewerb

Friesenweg 5f

22763 Hamburg

Die Gewinner werden nach Ablauf des Wettbewerbs ausgewählt und erhalten ein hochwertiges Malset. Ihre Bilder werden zudem im Desitin-Wandkalender 2020 abgedruckt und zusätzlich im Foyer der Desitin Arzneimittel GmbH ausgestellt. Einen kleinen Eindruck der Bilder aus dem Vorjahr finden Sie unter Kalenderbilder 2018.

Alle Infos zum Wettbewerb und zur Anmeldung sowie die Teilnahmebedingungen zum Download finden Sie auf der Seite Malwettbewerb.