040 - 59101-0
Kontakt

Wechsel der Geschäftsführung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Herr Dr. Zentgraf hat nach 23 Jahren als Geschäftsführer Desitin auf eigenen Wunsch verlassen. Letztes Jahr erst hatte das Unternehmen sein 100. Jubiläum gefeiert. In seiner überaus erfolgreichen Geschäftsführungstätigkeit konnte Dr. Zentgraf den Umsatz trotz der massiven Eingriffe des Gesetz­gebers in die Preispolitik verdoppeln. Unter dem Motto “Success in CNS” ist es ihm gelungen, das Geschäft von Desitin auf einen klaren Anwendungsbereich zu konzentrieren. Ihm gebührt Dank und Anerkennung. Er hat sich um Desitin verdient gemacht.

Die seit langem vorbereitete Umstellung der Unternehmensleitung ist abgeschlossen. Mit der Berufung des Apothekers Dr. Christoph Steinschulte und des Mediziners Philipp Bloching sind ausgewiesene Fachleute im Pharmageschäft im operativen Bereich zu Geschäftsführern ernannt worden. Mit der weiteren Berufung des Betriebswirts Martin Schütt zum CFO und Geschäftsführer ist ein neues Führungstrio aufgestellt.

Desitin ist eines der wenigen mittelständischen deutschen Pharmaunternehmen in Familienbesitz. Die Unternehmenspolitik ist auf hohe Qualität der Produkte und eine kontinuierliche Entwicklung des Geschäfts ausgerichtet. Desitin verfügt insbesondere über exzellente Expertise in den Bereichen Epilepsie und Parkinson und bietet nahezu alle von der WHO als unentbehrlich eingestuften Antikonvulsiva an. In Deutschland werden über 150.000 Epilepsie-Patienten mit Arzneimitteln von Desitin behandelt – mehr als von jedem anderen pharmazeutischen Unternehmen. Es gilt, diese langjährige Tradition zu erhalten und gleichzeitig durch Einlizenzierungen und Weiterentwicklung eigener Produkte neue Therapiegebiete zu erschließen.

Als internationales Unternehmen mit acht ausländischen Tochterfirmen trägt Desitin eine Verantwortung für die Arzneimittelversorgung auch außerhalb Deutschlands. Das Exportgeschäft mit der Kennzeichnung „Made in Germany” hat sich in den vergangenen zehn Jahren stark entwickelt.

Die neue Geschäftsführung ist hochmotiviert und wird Desitin ganz im Sinne der Inhaberfamilien und des Verwaltungsrats wertorientiert und verlässlich weiterführen. Wir danken Ihnen für Ihr lang­jähriges Vertrauen und freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit!

Mit besten Grüßen aus Hamburg

DESITIN ARZNEIMITTEL GMBH

Der Verwaltungsrat

Unsere neue Geschäftsführung

Philipp Bloching

Martin Schütt

Dr. Christoph Steinschulte